Home
Navigation

Meeresbrise in Warnemünde: Maritime Evergreens von Rostocker Original

Meldung vom 29.04.2024 - Kultur, Freizeit, Sport

Nach dem Auftakt der Meeresbrise-Saison am 1. Mai mit dem Landespolizeiorchester MV kommt es nur wenige Tage später, am 5. Mai, zum ersten Sonntagskonzert der Saison. Im Warnemünder Kurhausgarten wird ein echtes Rostocker Original erwartet, die Musikerin Heide Mundo. Seit dem 12. Lebensjahr ist die vielseitig künstlerisch engagierte Sängerin auf vielen Bühnen aufgetreten. Los geht es um 15.30 Uhr, der Eintritt ist frei.

Die in Warnemünde aufgewachsene Künstlerin bezaubert mit maritimen Evergreens wie „Seemann, lass das Träumen“ oder „Ich bin ein Mädchen aus Piräus" sowie norddeutscher Volksmusik in Hoch und Platt. Zum Programm gehören aber auch lustige und deftige Geschichtchen, mit denen sie auf ihre ganz persönliche Art auch bei den Gästen aus dem Binnenland und bei Jung und Alt punktet.

Von Volksmusik bis Jazz

Zum Repertoire gehören neben volkstümlichen Nordhits, die extra für sie von Komponisten wie Arndt Bause produziert worden sind, auch Ausflüge in ganz andere Genregefilde. Die diplomierte Musiklehrerin verblüfft mit ihrer Musikalität und Stimmgewalt nämlich auch als Jazz-Sängerin oder begeistert ihr Publikum mit Lovesongs und Hits aus der Rock-, Pop- und Countrymusik. Mit warmherziger Stimme, viel Charme und bekannten Liedern animiert so immer wieder ihre Gäste zum Mitsingen.

Bekannt ist Mundo auch durch ihr Engagement als Leiterin des Warnemünder Frauenchors „SingManTau“. Im vergangenen Jahr feierte die Truppe Jubiläum. Seit 20 Jahren prägen Mundo und der Chor das kulturelle Erlebnis im Ostseebad.

Noch bis zum 29. September 2024 präsentiert die Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde jeden Sonntag oder an Feiertagen Open-Air-Konzerte im Warnemünder Kurhausgarten, immer von 15.30 Uhr bis 17.30 Uhr. Der Eintritt ist kostenfrei. Das gesamte Programm mit allen 23 Konzerten finden Sie Hier